Facebook

Private Fastelovendsparty für Spenden

Bernd ist unser langjähriger DJ auf der Brezelsitzung. Jedes Jahr bekommt er Besuch von seinen sächsischen Freunden, die uns immer tatkräftig beim Auf- und Abbau helfen. Am nächsten Tag sammeln sie in Bernds Partykeller in Weiershagen („im Keller“) im Rahmen einer Fastelovendsparty privat Spenden für die Brezelkinder – dabei kommen jedes Jahr etwa 600–700 € zusammen. Beachtlich! Die Brezelkinder sagen Danke für das tolle Engagement!

Montag, 16. März 2026|

Brezelkinder laufen für den guten Zweck

Mit neuen Trikots gehen die Brezelkinder bei den City-Läufen in Köln an den Start. Die Läuferinnen und Läufer machen damit nicht nur sportlich auf sich aufmerksam, sondern auch auf den Verein und sein Engagement.

Gleichzeitig bietet die Lauf-Initiative eine schöne Gelegenheit für Freunde und Förderer der Brezelkinder e.V., sich unter dem Jahr zu treffen und gemeinsam ein besonderes Erlebnis zu teilen. Möchten Sie mit laufen zur Bildergalerie

Montag, 09. März 2026|

Die Brezelkinder unterstützen mit ihrer Spende die Anschaffung von Inkubatoren für die Frühgeborenenstation im Krankenhaus Köln-Porz.

Als perinatologischer Schwerpunkt betreut das Krankenhaus jährlich etwa 120 Frühgeborene ab der 32. Schwangerschaftswoche mit einem Geburtsgewicht von über 1500 Gramm. Eine intensivmedizinische Betreuung wird notwendig, wenn das Geburtsgewicht eines Neugeborenen sehr gering ist, also unter 2500 Gramm liegt. Das betrifft etwa 4 bis 8 Prozent aller Neugeborenen.

Die Säuglingsinkubatoren sorgen für eine stabile Temperatur, kontrollierte Luftfeuchtigkeit und eine sichere Sauerstoffversorgung. Diese Bedingungen sind für das Überleben und die gesunde Entwicklung der besonders empfindlichen Frühgeborenen entscheidend.

Mit unserer Spende können wir dazu beitragen, vielen dieser Babys einen guten Start ins Leben zu ermöglichen.

Montag, 09. März 2026|

10.000 € Spende an die Uniklinik

„Gerade habe ich erfahren, dass Sie einen Betrag von € 10.000,00 an die Uniklinik überwiesen haben und diese Summe noch einmal im Vorstand erhöht haben. Ich möchte Ihnen sehr herzlich für dieses einzigartige Engagement danken, dass Sie schon seit so vielen Jahren uns entgegenkommen. Wir haben mittlerweile so viele Rückmeldungen von Eltern denen die psychologische Unterstützung die Sie möglich machen in Notsituationen ungeheuer hilft. Und wir verspüren gerade in Zeiten in denen vielleicht krankheits- oder urlaubsbedingt die Versorgung nicht so stark ist, wie desaströs es wäre diese psychologische Unterstützung nicht weiter anbieten zu können.
Daher ganz herzlichen Dank an Sie, an den Vorstand, an alle die daran mitgewirkt haben, dass diese Unterstützung möglich wurde und seit so vielen Jahren möglich ist.“
– J. Dötsch
Montag, 19. August 2024|
Nach oben