Liebe Mitglieder der Brezelkinder,

wir sind im Jahr 2017 angekommen und wir hoffen sehr, dass Ihr alle einen guten Jahreswechsel gefeiert habt. Alles Gute, Gesundheit, Frieden … all das wünschen wir Euch und uns für die kommende Zeit.

Das alte Jahr 2016 war gespickt mit vielen unterschiedlichen Erlebnissen. Die Aktionen, die durch Brezelkinder e.V. angestoßen wurden haben wieder viel Freude in die Herzen der kranken Pänz gezaubert und wir haben in viele lachende Kinderaugen schauen können. Damit haben wir das Vereinsziel erreicht und den Vereinsgedanken  weitergetragen. Das hat in 2016 auch 20 neue Mitglieder zu den Brezelkindern gezogen. (7 Mitglieder haben den Verein verlassen).

Zusammenfassung des Jahres 2016
Im Januar – die Jubiläumssitzung – war ein voller Erfolg. Der Saal war fast ausverkauft. Die Stimmung kaum zu übertreffen. Im Juni haben wir den neuen Vorstand der Brezelkinder gewählt. Im Oktober, das ausverkaufte Hänneschen Theater. Eine weitere, mittlerweile traditionelle Veranstaltung der Brezelkinder, bei der wir eine schöne Spendensumme einsammeln konnten. Dazu kamen in diesem Jahr einige große Spenden, die ganz aktive Mitglieder durch persönliche Aktionen eingesammelt haben. Da war u.a. der Verkauf von Strickwaren auf dem Kreativmarkt in Mülheim oder die Aktion einer Firma, die auf den Versand von Weihnachtsgeschenken an  Kunden verzichtet hat und stattdessen die Summe zugunsten der Brezelkinder gespendet hat. Danke dafür.

Die Spendenverwendung in 2016
Das Kinderhospiz Balthasar in Olpe wurde durch Brezelkinder e.V. unterstützt. Weiterhin haben wir vor Weihnachten in den Krankenhäusern der Stadt Köln Geschenke an die kranken Pänz verteilt. Eine Aktion, die viele Kinder- und Elternaugen zum Leuchten gebracht hat. Die Vizepräsidentin der Brezelkinder hat die Schminkkünstlerin Mademoiselle Juliette von der Zirkusschule Corellis auf ihrer Tour durch die Krankenhäuser begleitet und die Beiden haben am 4. Advent Weihnachtsmann gespielt. Schön war´s und danke für die randvolle Spendendose liebe Mademoiselle Juliette.

Zum Jahreswechsel hat sich der Vorstand der Brezelkinder um eine neue Geschäftsstelle gekümmert und diese gefunden. Leider gibt es die Kaffeebud am „Alter Markt“ nicht mehr. Danke, an die Kaffeebud und Ihre Mitarbeiter für die jahrelange Unterstützung und die vielen Spenden, die u.a. aus den Trinkgeldern der Mitarbeiter stammen. Weiterhin müssen wir Euch mitteilen, dass die Mitgliedsbeiträge nicht mehr steuerlich absetzbar sind.

Nach einem guten Jahr 2016 starten wir nun euphorisch in das Jahr 2017. Es startet direkt mit der, seit Monaten ausverkauften Brezelsitzung am 10.02.2017. Ein gigantisches Programm mit einem tollen Brezelkinderpublikum verspricht wieder ein großes Event und viele Spenden. Es wurden auch schon weitere Aktionen für das erste Halbjahr 2017 geplant. Über die Brezelkinder Homepage und die Brezelkinder Facebook Seite posten wir alle aktuellen Aktionen. Wenn Ihr weitere Ideen und Anregungen habt sprecht uns bitte an.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit, spendenförderliche Ideen sowie Infos, wo wir als Brezelkinder e.V. unterstützen können.

Beste Grüße & Alles Gute

image002

 

 

Brezelkinder e.V.
gemeinnütziger Verein

Vizepräsidentin
Nikolausstraße 30
51149 Köln
Tel: 0173 353 9998
Email: vizepraesidentin@brezelkinder.de